Samstag, 19. Mai 2007

Es geht los...







Der Wagen ist geschmückt und steht zur Abfahrt bereit!

Ganz in blau und über und über mit Sternen besetzt ("Europa=Toleranja")fahren wir jetzt zum Startpunkt der Parade der Gleichheit vor den Sejm, das Parlamentsgebäude.

Am Morgen hat bereits im Gebäude der Stiftung für Gleichheit (vor dem jetzt noch die drei LKWs stehen) eine Pressekonferenz stattgefunden, bei der nahezu alle Fernsehstationen vertreten waren. Zwei Nachrichtensender haben live die gesamte Pressekonferenz übertragen und sogar als besonders konservativ geltenden Sender waren vertreten. Das Medienaufgebot ist gewaltig. Gleich werden wir sehen, ob auch die Teilnehmerzahl diesem öffentlichen Interesse entspricht.

Außer den Drohungen, von denen schon im letzten Post die Rede war, gibt es übrigens keine nennenswerten Gegenbewegungen. Eine Demostration wie im letzten Jahr ist erst gar nicht angemeldet worden. Die Repräsentanten des Staates wollen mit dem Thema, das sie im Wahlkampf noch ausschlachteten, nichts mehr zu tun haben und scheinen ebenso an einem friedlichen - also ruhigem - Verlauf interessiert zu sein.

Uns geht es nicht anders. Nur ruhig wollen wir nicht sein...